Abschiedsparty

Gefühlschaos. Ja, auf meiner Abschiedsparty im engsten Kreis herrschte definitiv Gefühlschaos. Kennt ihr das, wenn ihr glücklich seid, aber euch gleichzeitig zum weinen zumute ist?

 

Meine große Schwester Sina und ich haben alles für meine Gäste vorbereitet: Getränke, Essen, Deko, Musik und eben alles, was dazu gehört. Als die ersten Gäste eintrudelten, habe ich mich riesig gefreut - der Abend konnte beginnen! Die Stimmung war auch sehr gut und mir kam es gar nicht wie eine Abschiedsparty vor. Erst als das Thema Amerika & Gastfamilie angesprochen wurde, wurde mir ganz mulmig. Tausend Gedanken schossen mir durch den Kopf, unter denen das Wort Vermissen immer wieder auftauchte. Was mache ich hier eigentlich? Am liebsten würde ich mein Jahr in Amerika mit meinen Freunden teilen und sie einfach mitnehmen. Mir fiel auf, was ich an jeder einzelnen Person vermissen würde. Ein Jahr lang würde ich meine Liebsten nicht in die Arme nehmen können, was ich doch öfter mal brauchte! Keine stundenlangen Gespräche. Keine endlosen Lachflashs. Keine Dulli-Momente. Keine Chaoten. Keine besten Freunde um mich herum. Klar, es gibt Skype, aber das wird nicht dasselbe sein...

 

Wir lachten noch bis in die Nacht, quatschten und hatten unseren Spaß. Es war richtig schön, mit allen zusammen zu sitzen und trotz allem zu wissen: diese Menschen werden überall auf der Welt meine Freunde bleiben! Als sich dann die Letzten verabschiedeten, saß ich noch mit meinem besten Freund Dome zusammen und dachte mir, was ich in meinen letzten 2 Wochen in Deutschland noch vorhabe. Das ist komisch, man plant nur so vieles, weil man weiß 'ich bin ja bald weg', aber so richtig realisieren kann ich die Situation immernoch nicht...

 

Fazit: Genieße jeden Augenblick! Man weiß nie, wann sie wiederkommen... Es war ein schöner Abend, der viel zu schnell zu Ende ging. Ein Abend, der unvergessen bleibt.

 

Entfernung kann Freunde trennen, doch sie trennt nie eine wahre Freundschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0