NEW YORK!!!

Baby, I´m from New York...

 

Unglaublich aber wahr, ich bin endlich in New York!! NEW YORK! In der Stadt, die niemals schläft. Und genauso geht es mir auch... Aber von vorne:

 

Gestern, also am 18.08.2012 stieg die Aufregung plötzlich ins Unermessliche. Als ich mit dem packen beschäftigt war, wurde mir klar: jetzt wirds ernst! Mein Herz raste aber die letzten Stunden in Deutschland konnte ich kaum genießen, da sie von purem Stress geplagt war. Geschlafen habe ich vor der Abreise deswegen auch nicht mehr. Um ca 01:00 Uhr ging die Reise endlich los nach Hamburg. Kaum kamen wir an, ging alles plötzlich ganz schnell. Der Check-In, die Verabschiedung meiner Familie und dann durch die Sicherheitskontrolle. Die Verabschiedung... in diesem Moment gingen mir viele Gedanken durch den Kopf und es flossen einige Tränen, aber tief im Inneren wusste ich: ich komme wieder! Dann saßen wir (Isa, Franzi und Ich) im Flugzeug und wir schauten uns mit viel sagenden Blicken an, da jeder wusste, was der andere gerade denkt: Abschied und Abschied tut immer weh!

 

Da ich sehr große Flugangst habe, fand ich den Flug nach Frankfurt grauenvoll und wusste nicht so recht, wie ich das 8,5 Stunden nach NY aushalten sollte. Also flossen auch hier wieder dicke Tränen, die Isa und Franzi zu trocknen versuchten. Ich wüsste nicht, was ich ohne die beiden gemacht hätte!! Die Maschine, mit der wir flogen, war eine A 380er. Super groß und sehr schick ausgestattet. Da mussten wir uns die Maschine erstmal genauer ansehen und gingen durch das ganze Flugzeug bis ein Stewardess zu uns sagte "Oh you again, what are you doing here?" Ja, tschuldigung, wir sind nunmal neugierig. Der Service war super und sogar das Essen war lecker. Vor uns hatten wir sogar einen eigenen kleinen Monitor, auf dem wir uns Filme, Serien, Dokumentationen und vieles mehr mit jeweils unterschiedlichen Kategorien wie Drama ansehen konnten. Aber die Zeitverschiebung und die Flugangst machten mir ziemlich zu schaffen, sodass ich all das nicht richtig genießen konnte, sondern versucht habe, zu schlafen.

 

Und dann waren wir da. Hello NY! Am Flughafen wurden alle Au Pairs abgeholt und per Bus ging es weiter zur Training School auf Long Island. Die ganze Fahrt über wusste ich nicht, wo ich zuerst hinschauen soll. Alles war so groß und genauso wie man es aus dem Fernsehen kennt. Nach ca. 1,5 Stunden Bus fahren kamen wir endlich an! Ich war fix und fertig und wollte nur noch schlafen. Immerhin wäre es in Deutschland schon 20 Uhr gewesen, während es in NY gerade mal 14 Uhr war. Aber hier ist es so unglaublich schön, dass ich schnell über den Schlaf hinweg kam. Die Schule liegt direkt am Meer, was ich aus meinem Zimmer aus sehen kann. Es ist einfach typisch amerikanisch hier. Ich werde noch Fotos hochladen, dann könnt ihr euch selbst überzeugen :)

Am Abend sind wir noch in ein Supermarkt gegangen. Auch hier war wieder alles anders. Wir waren nur am staunen. Die Amis haben uns schon blöd angeguckt und einer hat uns auch angesprochen. Für ihn ist alles so normal, aber für uns ist es eine andere Welt... Am Abend fiel ich nur noch ins Bett. Da war mir auch egal, wie sehr das Bett knartscht und qietscht...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0