Erster Arbeitstag

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.

Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt.

Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du schon längst vergessen hast.

 

Mein erster Arbeitstag ist vorbei und ich bin fix und fertig.

Um 8.15 Uhr ging ich hoch zu Everlee, habe zuerst mit ihr gespielt und ihr dann Frühstück gemacht. Anschließend ging es ans Windeln wechseln,  was kein Problem ist, wenn man aus allen Fenstern Sicht auf das Meer hat (ich muss es einfach immer wieder betonen, weil es sooo schön ist). Danach wurde wieder kurz gespielt, bevor ich sie zum Mittagsschlaf hinlegen wollte. Die Betonung liegt auf 'wollte', denn Everlee wollte definitiv nicht schlafen. Dabei hätte ich selber ein kleinen Nap gut gebrauchen können. Also ging es nach draußen, um einen kleinen Spaziergang zu machen und die neue Nachbarschaft besser kennenzulernen. Ich glaube hier wohnen viele Au Pairs :) Zuhause angekommen war Zeit für Lunch und wenn Kinder etwas wollen, dann wollen sie es SOFORT!! So schnell konnte ich das Essen nur leider nicht zubereiten. Sie saß in ihrem Yummie-Stuhl (der wird hier so genannt) und ich habe Obst geschnibbelt und ihr andere Kleinigkeiten gegeben. Also stand ich in der Küche und habe ihr immer wieder etwas nachgereicht (die Hälfte landet bei ihr meistens auf dem Boden - der Hund freut sich). Als sie fertig war, wollte sie sofort weiter spielen gehen. Ich war so hungrig, aber für mein Essen blieb keine Zeit. (Daddy, keine Sorge, ich esse trotzdem genug ;))

Nach dem Essen sind wir wieder spielen gegangen, Windeln wechseln und wieder nach draußen. Diesmal auf einen Spielplatz, der ein paar Straßen und Blocks weiter lag. Dort gibt es Spielzeug, das niemandem gehört. Jedes Kind darf damit spielen und es bleibt dort - Tag und Nacht. Everlee hat natürlich ALLES ausprobiert, sodass ich ihr immer hinterher rennen musste. Sie ist sooo neugierig und hat überhaupt keine Angst. Also bin ich auch auf dem Klettergerüst gelandet.

Problematisch wurde der Rückweg, weil die Straßen hier teilweise so steil sind, dass man schnell aus der Puste kommt. Mit Kinderwagen und bei fast 30° muss man trotzdem gut gelaunt bleiben, damit man die schlechte Laune nicht auf das Kind überträgt. Als wir Zuhause ankamen, war eigentlich wieder Nap-time, aber auch diesmal wollte sie nicht schlafen. Also hieß es für mich geduldig bleiben, das Smile-Face aufsetzen und die Müdigkeit überspielen. Es ging wieder ins Kinderzimmer, um zu spielen bis ich ihr Dinner zubereitet habe. Danach hat Mike übernommen und ich habe das Kinderzimmer und die Küche aufgeräumt, was ebenfalls zu meinen Aufgaben gehört...

Everlee ist so aktiv, das ist unglaublich. Man darf sie eigentlich nicht aus den Augen lassen. Vor kurzem kam Krissy von der Arbeit nach Hause. And guess what? Eve wollte gar nicht mehr von mir weg, sie wollte nicht einmal zu ihrer Mama, die sie den ganzen Tag nicht gesehen hat. Da sagt Krissy: "She already loves you. You´re her new best friend."

 

Und jetzt, wo ich Zeit für mich habe, ist keiner online. Die 9 Stunden Zeitverschiebung sind echt hart!!

Bis bald meine Lieben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0