Out of energy

Ein weiterer Tag neigt sich dem Ende zu... Ein weiterer Tag, gefüllt mit viel Stress, großer Müdigkeit, aber auch mit viel Spaß und Freude. Ein Au Pair zu sein ist wirklich ein Full-Time-Job!!! Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so anstrengend sein kann. Da bin ich echt froh, dass ich nicht noch mehr Kinder habe. Everlee ist sooo aktiv. Ich frage mich, wo ein fast 2 jähriges Kind soviel Energie hernimmt. Das ist unglaublich! Deswegen bin ich eigentlich auch durchgehend müde. Ich weiß nicht, ob nur Everlee mir meine Energie raubt oder ob ich immernoch von der Zeitverschiebung geschädigt bin. Jedenfalls bete ich jeden Tag, dass sie ihren Nap nimmt, sodass ich etwas Pause habe. Aber heute z.B. hatte ich gerade mal eine Stunde für mich. Böse sein kann man ihr aber nicht. Ich habe versucht, sie schlafen zu legen und stand noch neben ihrem Bett und sage zu ihr "It´s nap time". Da guckt sie mich mit ihrem Engelsblick an und sagt "book?", was soviel heißt wie "ich will nicht schlafen, ich will mir mit dir Bücher anschauen". Die ist so niedlich und lacht so viel. Ok, zur Zeit weint sie auch viel, weil sie noch Zähne bekommt, was bekanntlich weh tut und vielleicht weint sie auch weil sie Eve vermisst (meine Vorgängerin).

Weil sie heute nur einen Nap gehabt hat, bin ich mit ihr bei spitzen Wetter spazieren gegangen. Die Leute, die man hier aus der Nachbarschaft trifft, sind super nett. Die begrüßen einen immer und quatschen mit einem, voll cool. Eigentlich waren Everlee und ich auf der Suche nach einem großen Park, der hier ganz in der Nähe sein soll. Wir haben ihn aber nicht wirklich gefunden und sind immer weiter gelaufen bis Everlee die Geduld verlor und ich hatte auch keine Lust mehr ins Leere zu laufen. Und was macht man, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt? Nach dem Weg fragen! Ich hab einfach irgendwen angesprochen und gefragt, wo dieser Park ist. Für das nächste Mal weiß ich Bescheid. Wir mussten dann nämlich wieder zurück, weil Krissy noch mit Freunden verabredet war und Everlee mitnehmen wollte bzw. musste. Ich darf ja nicht länger als 10 Stunden am Tag arbeiten. Aber die Eltern achten da zum Glück drauf. Gestern z.B. habe ich selber die Zeit vergessen und war oben mit Everlee am spielen, da ruft Krissy mich und meint, ich soll mit ihr runter kommen, weil die 10 Stunden vorbei sind. Und Freitags habe ich wohl immer einen kurzen Tag, von 9 Uhr bis 14 Uhr ca, damit ich in der Woche nicht mehr als 45 Stunden arbeite.

 

Am Abend ist mir immer sehr langweilig, weil von euch ja niemand online ist und ich hier noch niemanden kenne. Da bekomme ich dann schonmal etwas Heimweh...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0