Neue Woche, neue Hoffnung

Tut mir Leid, dass ich mich die ganze letzte Woche nicht gemeldet habe, aber ich bin Abends immer so fertig, dass ich nichtmal in der Lage bin, einen Eintrag zu schreiben! Viel ist unter der Woche allerdings auch nicht passiert - der gewöhnliche Alltagstrott. Aufstehen, die Kleine beschäftigen, in den Park gehen und zwischendurch Essen machen. Auf Dauer ist das ziemlich langweilig, aber ich kenne mich hier noch nicht gut genug aus, um irgendwelche Ausflüge mit ihr zu machen.

Freitagabend war mein bisher bester Abend in Seattle! Ich war mit Molly in Downtown, in der Cheesecake Factory (der beste Laden hier!!!). Molly habe ich ganz zufällig kennengelernt. Sie schrieb mir die Tage eine Mail, dass sie eine Freundin von meiner Vorgängerin Eve ist und dass sie auch in West Seattle wohnt. Sie hat schon immer in Seattle gelebt und ist Kindermädchen bei einer Familie. Jedenfalls wollten wir den Abend eigentlich nur gemeinsam ausklingen lassen.

Neben uns saßen zwei Typen und ein Mädel, auf dessen Essen wir die ganze Zeit gestarrt haben, weil es soooo lecker aussah. So kamen wir ins Gespräch und wir durften sogar mal probieren. Wir haben uns die ganze Zeit mit denen unterhalten und so mega viel gelacht. Und genau das tat unheimlich gut! Den ganzen Stress vergessen und den Moment genießen!

Samstag habe ich mich wieder mit Molly und Alex getroffen und heute mit zwei anderen Au Pairs, die ich aus New York kenne. In Downtown kann man so gut shoppen gehen oder einfach spazieren gehen und den Blick auf das Meer genießen! Ich liebe es! Mama würde es hier auch lieben, weil es am Hafen immer ganz frischen Fisch gibt, alle Sorten :) Das Wetter war heute allerdings gar nicht schön. Richtig kalt und windig... Die nächsten Tage sollen aber nochmal schön werden.

Heute morgen habe ich von Krissy gelernt, wie die Waschmaschine funktioniert. Erstens sehen die Teile hier total anders aus und zweitens sind sie viel leichter zu bedienen! Krissy hat sich schon gewundert, warum ich so staune... Und wir haben hier sogar einen Trockner!!

Also mein Wochenende war nicht so ultra spannend, aber trotzdem bin ich immer froh, wenn ich frei habe, weil jeder Tag mit Everlee anstrengend ist! Sie ist mega süß und wirklich ein Schatz, aber es ist für mich immernoch unverständlich, wo sie diese ganze Energie hernimmt.

 

Ein anderes Thema ist mein Heimweh.. Ich liebe Amerika, ich liebe Seattle und die Menschen und alles drum herum!! Aber ich vermisse Deutschland! Es ist so schwer, sich hier einzuleben, wenn man kaum jemanden kennt und alles so neu ist. Ich hätte gedacht, dass es mir leichter fällt und ich nicht so schnell Heimweh bekomme, weil ich es immerhin kaum abwarten konnte, meine Heimat zu verlassen und ein neues Leben zu starten! Aber wenn man so weit weg von Zuhause ist, weiß man erst, was man dort hat und was man dort schätzt... Ich bin glücklich hier und ich freue mich auf die nächste Zeit, aber ihr fehlt mir trotzdem! Ich muss mich einfach noch mehr ablenken, noch mehr raus gehen, noch mehr Leute kennenlernen.

 

Ende Oktober fahre ich mit Molly vielleicht nach Los Angeles, Kalifornien ins Disneyland, an den Strand und erkunde die Stadt :) Und mit Alex plane ich, demnächst nach Kanada zu fahren. Sind ja nur ca. 90 Minuten mit dem Auto... Wenn das alles klappt, geht es mir bald bestimmt auch besser, weil ich etwas habe, worauf ich mich freuen kann!!

 

Morgen geht es zum ersten Mal ins Kino! Bin gespannt, ob ich etwas von dem Film verstehe. Da kann ich schließlich nicht sagen "Das war zu schnell, kannst du das nochmal wiederholen?" Gucke aber seit ein paar Tagen englische Serien auf meinem Laptop, so muss die Sprache schnell besser werden!

 

So, ihr steht grade alle auf und ich gehe gleich schlafen. Eine neue, anstrengende Woche wartet auf mich... Bis bald!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0