Jubiläum - 1 Monat USA

Hi there,

ich kann gar nicht glauben, dass ich schon seit einem Monat in der USA lebe. Ich liebe dieses Land. Ich liebe die Menschen und ihre Kultur! Alle sind so aufrichtig und freundlich. Wenn ich mit fremden Leuten ins Gespräch komme (z.B. beim shoppen) und ihnen erzähle, dass ich aus Deutschland komme, sind die sooo lieb und entgegenkommend. Heute habe ich einem Ami ein paar deutsche Worte beigebracht. Das ist so witzig, wenn die versuchen, deutsch zu reden, weil die z.B. das "ch" nicht aussprechen können und keine Umlaute wie "ü" usw. haben. Die Kultur fährt hier natürlich eine komplett andere Schiene, aber man hört ja viel über die Amis... Neulich war ich doch im Kino, Molly und ich haben uns eine Portion Popcorn geteilt. Ich habe gefragt, ob Zucker dran ist und daraufhin schaute Molly mich ganz verwundert an und meinte, dass es sowas hier nicht gibt und es eklig klinge. Die Verkäuferin hat mich auch schon ausgelacht. Stattdessen gibt es Popcorn mit flüssiger Butter... DAS klingt für mich eklig und komisch. Aber okay, man muss offen sein und so habe ich Popcorn mit flüssiger Butter probiert, obwohl ich mich so über eine Überdosis Zucker gefreut habe. Alleine wenn ich mich hier im Haushalt umsehe, entdecke ich immer wieder neue interessante Dinge, die ich mir genauer angucke, während Krissy und Mike schon wieder schmunzeln. Wirklich alles ist hier anders...

 

Heute hatten wir ein Meeting mit allen Au Pairs aus Seattle. Wir haben Gruppen gebildet und mussten Aufgaben lösen. Fand ich ein bisschen unnötig, weil man die anderen gar nicht kennenlernen konnte und es auch kaum Preise gab. Und dafür bin ich an meinem freien Tag so früh aufgestanden... Danach war ich spontan mit ein paar Anderen shoppen und habe mir die perfekte Regenjacke gekauft. Hier in Seattle muss man sowas schließlich haben! Als ich nach Hause kam, hatten wir Besuch und haben zusammen Barbecue gegessen! Ich liebe es, das ist sooo lecker, weil es immerhin frisch zubereitet ist und etwas, das ich aus Deutschland kenne...

 

In den letzten Tagen habe ich viel über die Situation hier Zuhause nachgedacht. Es ist überhaupt nicht familiär, wir reden kaum miteinander und ich weiß auch nicht so recht, was ich mit denen bereden soll... Aber Mike hat den Topf heute zum überlaufen gebracht. Ich hasse es wie die Pest, wenn man mir sagt "Du bist immer so ruhig..." Das weiß ich selber, aber so bin ich nunmal! Außerdem brauche ich meine Zeit, mich hier einzuleben. Aber Mike hat genau das heute Morgen zu mir gesagt und dann fing er an, von Eve zu reden. Eve war ja so toll und hat alles so gut gemacht. Danke, echt. Das ist genau das, was ich hören möchte... In der Stadt habe ich dann mit Alex darüber gesprochen. Sie hat mir ein paar Ratschläge gegeben. Als ich Zuhause war und der Besuch weg war, habe ich dann mal angefangen mit Krissy zu reden. Ich habe gefragt, wie deren Tag war und habe ihr erzählt, dass ich shoppen war. So kamen wir ins Gespräch und haben uns auch eine Weile unterhalten. Ich werde die beiden demnächst auch fragen, ob wir mal etwas zusammen unternehmen können, wie z.B. zu einem Football Spiel gehen. Ich möchte mich nicht so fühlen, als würde ich nur für sie arbeiten. Ich möchte Teil der Familie sein!

 

Morgen beginnt eine neue, anstrengende Woche, die damit beginnt, mit Everlee an den Strand zu gehen. Dort kann sie sich mal austoben! Mein Englisch wird übrigens besser. Wenn ich Fehler beim Sprechen mache, merke ich das sofort und verbessere mich und ich kenne viel mehr Wörter und Phrasen. Grund dafür ist unter Anderem Molly. Ich unternehme soooo viel mit ihr und sie ist Amerikanerin. Also ist deutsch nicht zu gebrauchen. Was ich extrem lustig finde ist, dass mir manche Wörter auf deutsch nicht mehr einfallen, wenn ich z.B. mit euch skype. Heute hat mich Molly gefragt, was "binkie" auf deutsch heißt. Ich habe gesagt "Schnuller" und musste irgendwie lachen, weil es für mich so komisch klang. Jeden Tag sage ich "binkie", da klingt "Schnuller" schon fast fremd...

 

Okay, ich muss dringend schlafen. Melde mich die Tage wieder im Blog und/oder in der Galerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0