Frohes Neues Jahr - Happy New Year!!! 2013 had just begun

Frohes neues Jahr, meine Lieben!! Möge 2013 für alle erfolgreich, voller Freude, Liebe und vor allem Gesundheit sein! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

 

Dieses Jahr war ich nicht in der richtigen Silvester-Stimmung. Es war ziemlich komisch, ich weiß auch nicht warum. Zuviel hat mich belastet und gestresst... Erst am 30.12. wussten Veronika und ich wo gefeiert wird. Und zwar waren wir am Samstag in einer Bar und brauchten auf dem Rückweg Benzin. Allerdings wussten wir nicht wo die nächste gas station ist und so haben wir irgendwelche Leute auf der Straße angesprochen. Kris, Nick und Sarah heißen die lieben Menschen, die uns mehr als nur geholfen haben, eine Tankstelle zu finden... Die haben uns erst mit deren Auto zu unserem Auto gebracht und anschließend sind wir denen zur nächsten Tankstelle hinterher gefahren. Dort angekommen haben wir Nummern ausgetauscht und viel gequatscht. Die haben uns gleichzeitig zu einer Silvesterparty eingeladen. Somit war unser Silvester gerettet... Wir waren in Downtown auf einer Hausparty. In einem Apartment im 10. Stock. Die Aussicht war traumhaft. Um kurz vor 12 sind wir nach draußen gegangen und haben uns das Feuerwerk, dass vom Space Needle ging, angeschaut. Ehrlich gesagt bin ich mit gemischten Gefühlen ins neue Jahr "gerutscht". Ich war traurig und glücklich zugleich. Jedoch war ich vom Feuerwerk sehr enttäuscht! Es war schön, aber viel zu kurz. Ich habe schon schönere in Deutschland erlebt! Naja, natürlich ist auch das in ganz Amerika unterschiedlich. Wie gerne wäre ich in New York gewesen, aber ich musste ja arbeiten...

 

Nun ja, in der Silvesternacht habe ich eigentlich gar nicht geschlafen. Um 5 Uhr morgens bin ich nach Hause gekommen und bin solange wach geblieben, bis ich Mama, Papa und die Geschwister über Skype gesehen habe (Sascha, du hast mal wieder gefehlt!!) Auf diesem Weg auch nochmal happy birthday an dich, Sina!! Danach habe ich für 4 Stunden geschlafen, war dafür aber ziemlich fit und habe mich am ersten Tag des neuen Jahres mit Veronika zum Lunch und spazieren gehen verabredet. Es war zwar kalt, aber sonnig und wolkenlos.

 

Als ich am Abend wieder nach Hause gekommen bin, habe ich das Gespräch mit Krissy und Mike gesucht. Viele von euch wissen ja, was mich bedrückt hat und dass ich es kaum noch ausgehalten habe. Als Krissy kurz nach untem kam, habe ich sie gefragt, ob sie die Tage mal Zeit für mich haben und ich mit denen reden kann. Krissy war total verändert, von jetzt auf gleich. Sie hat sich richtig Sorgen gemacht und mich sofort gefragt, ob alles in Ordnung ist. Ihre Stimme wurde zittrig und das Lächeln in ihrem Gesicht war plötzlich weg... Ich habe gesagt, dass ich nicht ins rematch möchte, aber dass ich über ein paar Dinge mit denen reden möchte. Dann kam Mike runter und Krissy meinte, dass wir gerne sofort reden können, sobald Everlee im Bett liegt. Mike wurde hellhörig und hat ebenfalls gefragt "reden? worüber reden? Ist alles ok, Sarah?" Ich hätte ein Video machen sollen, weil es schon irgendwie süß von den beiden war. Jedenfalls habe ich dann mit beiden geredet und ich habe fast kein Ende mehr gefunden.

Ich habe so angefangen, dass ich die Familie nicht verlassen möchte und dass ich vielleicht nicht die richtigen Worte finde, aber dass mich z.B. die Tatsache stört, dass ich manchmal mehr als 45 Std. arbeite bzw. dass ich nicht immer off bin, wenn ich es sein sollte. Sie haben gesagt, dass sie mehr darauf achten werden und sollte es wieder passieren, ziehen sie die überarbeitete Zeit von anderen Arbeitszeiten ab.

Nächstes Thema war dann die Sache mit dem College: Ich musste auf Kurse verzichten, die ich gerne machen wollte, weil die beiden nicht pünktlich Zuhause sein können. Ich sollte mir andere Kurse suchen, die später anfangen, die mich aber Null interessieren. Das habe ich nochmal angesprochen und gesagt, dass ich das nicht möchte. Nun werde ich Spanisch und Salsa belegen. Im Frühjahr wieder Spanisch und Töpfern.

Nächstes Thema war das Familiäre. Mich hat es ja schon seit Beginn meines Jahres gestört, dass sie sich nicht wie eine Familie verhalten, sondern eher wie eine WG. Aber ich hatte immer die Hoffnung, es würde sich noch ändern. Manchmal essen wir Abends noch nicht einmal zusammen und es wird wenig geredet. Alles war sehr oberflächig, obwohl Krissy immer gesagt hat, dass ich ein Familienmitglied bin. Ich habe gesagt, dass ich selber sehr ruhig bin, dass ich das aber ändern möchte und offener zu denen sein will, dass ich mir aber von denen mehr Zeit wünsche. Ich will abends mit denen zusammen sitzen und über den Tag reden. Ich will nicht alleine in meinem Zimmer sitzen. Außerdem habe ich gesagt, dass die ja wissen, dass ich meine Mama und meinen Papa vermisse, dass Krissy und Mike aber hier meine Familie sind und ich einfach mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte. Darauf haben sie richtig niedlich reagiert. Mike hat sogar gesagt, dass das liebe Worte von mir sind und wir das definitiv ändern können. Krissy dachte nur immer, dass ich gerne meine Ruhe haben möchte und die mich nicht nerven sollen. Ich habe gesagt, dass ich natürlich auch meine Ruhe haben will, aber dann ziehe ich mich selber zurück oder sage das.

 

Wir haben uns wirklich lange unterhalten, aber ich war froh, dass Krissy das sofort klären wollte. Sie war ziemlich besorgt. Und sie haben noch gesagt, dass sie mir dankbar sind und dass ich jederzeit zu ihnen kommen kann, wenn mich etwas bedrückt oder stört.

Mir geht es nun um einiges besser, da ich gemerkt habe, dass sie mich gern haben und nicht wollen, dass ich die Familie verlasse. Man merkt sowas ja an Mimik und Gestik. Ich werde die nächsten Wochen abwarten, wenn sich nichts ändert, rede ich nochmal mit denen!

 

So, jetzt habe ich einiges geschrieben und sollte meinen Schlaf nachholen. Ich habe euch lieb! Bis bald!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Celin/Luca (Mittwoch, 02 Januar 2013 14:07)

    Sarah, das hast du wirklich ganz toll gemacht. Wir lieben und vermissen dich!!!