Zweite Heimat, Zoo und Meeting

Also so langsam taucht da ein Gefühl in mir auf, das mir sagt, ich bin im falschen Land geboren... Ein ganz komisches Gefühl, das ihr gar nicht nachvollziehen könnt. Schon vor meiner Abreise, habe ich mich zu diesem Land so sehr hingezogen gefühlt, obwohl ich es ja noch nicht einmal kannte (außer natürlich aus dem Schulunterricht). Aber ich liebe das Leben in Amerika! Natürlich habe ich den letzten Monaten auch einige negativen Eindrücke erlebt, jedoch überwiegen die positiven! Daher macht mich der Gedanke traurig, schon "bald" wieder nach Deutschland zu müssen... Man sieht ja wie schnell die Zeit rennt. Einerseits denke ich, ich bin doch erst gestern angekommen und auf der anderen Seite denke ich, es ist schon Februar... Außerdem habe ich Angst vor der Zeit, wieder in Deutschland zu sein.

 

Ich war am Wochenende im Seattle-Zoo! Unser Zoo in Hannover ist ja schon echt schön, aber Seattle kann das locker toppen... Ich finde in Hannover ist alles auf eine große Fläche gequetscht und es gibt nicht viele Bewegungsfreiheiten oder Rastplätze. Hier ist alles so natürlich geblieben und unglaublich groß - einige Tiere haben viel mehr Platz als unsere in Deutschland. Aber unser Yukon Bay ist echt wunderschön. Sowas hat Seattle nicht und auch wie die Elephanten und Giraffen hier gehalten werden, hat mich erschreckt. So große Tiere brauchen viel mehr Platz, als sie hier haben.. Im Sommer gibt es bei den Giraffen Nachwuchs und im November letzten Jahres ist ein Wurf Löwen-Babys zur Welt gekommen. Zuckersüß!!! Insgesamt bin ich sehr beeindruckt von dem Zoo.

Heute hatten wir wieder ein Au Pair Meeting. Wir waren im Kino und haben Pitch Perfect geguckt. Ein echt guter und lustiger Film, bis uns in den letzten Minuten etwas sehr unruhig gemacht hat... Was genau dieses "Etwas" ist, weiß ich bis jetzt immernoch nicht, aber es muss irgendein Tier gewesen sein, dem ich sehr nah war. Es hat Geräusche einer Maus oder Fledermaus gemacht und sich sehr rasch durch die Reihen geschlichen, allerdings hinter einem Vorhang, sodass wir es nicht sahen... Richtig unheimlich. Naja, aber ich habe auch wieder neue Leute kennengelernt. Ein Mädel ist neu und die wohnt gar nicht weit von mir weg. UND sie kommt aus Hamburg!!!! Au Pairs aus dem Norden sind richtig selten und ich bin deswegen jedesmal glücklich, jemanden aus unserem Norden kennenzulernen...

 

Übers Wochenende war außerdem Krissy´s Schwester aus Sacramento,Kalifornien zu Besuch. Die ist richtig nett! Sonst gibt es gar nicht vielmehr Neues.. Morgen beginnt wieder eine anstrengende Woche, aber mit jedem Tag rückt mein ersehnter Urlaub immer näher!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0