Happy Valentine´s Day!!

Alles Gute zum Tag der Liebe!! Aus Deutschland kenne ich es nur so, dass sich Partner gegenseitig etwas schenken und die meisten Singles diesen Tag am liebsten umgehen wollen... Amerika hat mich eines anderen gelehrt!

 

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieser Tag Konsumtag ist und man sich auch die restlichen 364 Tage im Jahr zeigen sollte, dass man sich liebt oder dass man jemanden einfach nur gern hat.

Heute morgen stehe ich nichts ahnend auf, mache meine Zimmertür auf, um ins Bad zu gehen und stolpere im Halbschlaf fast über ein kleines Geschenk. Vor meiner Tür stand eine Tüte mit einer Karte. Also ging der Weg erstmal wieder zurück ins Zimmer! Krissy und Mike haben mir einen kuschligen und farbenfrohen Schal geschenkt und auf der Karte stand:

 

"Sarah- Happy Valentine´s Day! Thank you for everything you do. We are glad you are a part of our family! Love, Krissy"

 

Für mich hat das den Tag gleich viel schöner starten lassen! Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist... Amis nehmen den Valentinstag wirklich ernst, das wird hier gefeiert wie Nikolaus oder Ostern. Es gibt für jeden Geschenke. Ich wusste das nicht und habe den beiden auch nichts geschenkt. Jetzt fühle ich mich schon etwas schlecht, aber wie gesagt, ich kenne den Valentinstag bisher nur aus deutscher Sicht. Die Amis übertreiben aber auch an diesem Tag vollkommen! Alleine in Deutschland sind die Regale in den Supermärkten voll mit Süßigkeiten in Herz-Form oder sonstigen Dingen... Aber hier hört all das nicht mehr auf!! Luftballons in allen Größen und Motiven. Teddybären mit der Aufschrift: I love you. Grußkarten in XXL - die gibt es an diesem Tag in DIN A 3!! Küchenartikel in Herz-Form (Tassen, Teller, Backform etc.) Naja, ihr könnt euch das sicherlich einigermaßen vorstellen. Von den Blumen und Pralinen will ich erst gar nicht anfangen... Apropos, Mike kam heute mit einem RIESEN Strauß roter Rosen nach Hause!! SOOOO süß!! Krissy hat sich mega gefreut!!

 

Das war dann auch mein Tag! College (Salsa) war heute wieder sehr spaßig und die Kids verändern sich von Tag zu Tag. London entdeckt ihre Stimme und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin und Evs spricht immer mehr in Sätzen und probiert sich an der deutschen Sprache... Heute habe ich für Evs Bratkartoffeln gemacht, Mike hat das gesehen und fragte, was das denn sei. Ich habe ihn mit einem "ist das eine ernste Frage"-Blick angeschaut, weil ich nicht glauben konnte, das er noch nie Bratkartoffeln gegessen hat. Aber so sind die Amis, die nehmen sich keine Zeit zum kochen. Hier geht alles schnell, schnell, weil sie nie Zeit haben.. Aufjedenfall hat Mike von dem Essen probiert und war voll begeistert! Er hat gesagt, dass er beeindruckt ist und dass es sehr lecker schmeckt! Es hat also doch was gutes, wenn man öfters mal der Familie beim Kochen zuschaut...

 

Liebste Valentinstags-Grüße!!! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0