Chicago!!!!! (Plus Fotos)

Chicago war der Wahnsinn!!!! Ich habe mich auf Anhieb in diese Stadt verliebt. Es gab so viel zu sehen und zu erleben.. 

 

Am Freitag kamen Johanna und ich leider erst Abends im Hotel an, da wir tagsüber noch arbeiten mussten. Das Hotel lag in Chinatown. Wir hatten aber guten Anschluss nach Downtown. In 5 Minuten waren wir mit der Bahn schon da. Somit bin ich zum ersten Mal in Amerika Zug gefahren. haha. Am Abend sind wir dann noch chinesisch essen gegangen. Bis 2 Uhr nachts im Restaurant essen kann mir auch nur in Amerika passieren. Verrückt.

Am Samstag sind wir dennoch früh aufgestanden, um soviel wie es geht von der Stadt zu sehen. Der Tag begrüßte uns mit Hagel. In Downtown angekommen schien plötzlich die Sonne bis es später kurz geschneit und dann geregnet hat. Das Wetter konnte sich nicht recht entscheiden. Wir haben uns aber von dem Wetter nicht unterkriegen lassen. So waren wir erstmal amerikanisch frühstücken, kurz shoppen, auf dem John Hancock Tower, in dem Millennium Park wo es die bekannte Bohne gibt. Wir sind außerdem zu dem Navy Pier gegangen, wo man eine gute Aussicht auf die Skyline hatte. Dort gab es ebenfalls ein Riesenrad, was mich sehr an Seattle erinnerte. Was noch..? Es wurde abend und wir hatten Hunger. Immerhin sind wir den ganzen Tag zu Fuß unterwegs gewesen. Mein lieber Onkel hat mir mal gezwitschert, dass man Städte zu Fuß viel mehr wahnimmt und so war es auch. Aber zum Glück lagen die Attraktionen nicht weit auseinander. Zum Dinner hatten wir die berühmte Chicago Dish-Pizza. Sieht aus wie ein Kuchen, ist aber eine Pizza. Super lecker! Naja, zurück im Hotel bin ich schnell eingeschlafen. Am Sonntag "mussten" wir nämlich wieder früh aufstehen, um das zu sehen, was wir am Tag davor nicht mehr geschafft haben. Zwischen Seattle und Chicago liegen übrigens 2 Stunden Zeitunterschied. Also war ich nur noch 7 Zeitstunden von euch entfern :) Jedenfalls waren wir schon gegen 8 Uhr in der Stadt. Wir sind zum Adler Planetarium gelaufen, von wo man die beste Sicht auf die Skyline hatte. Es war bitterkalt und ich konnte meine Hände nicht mehr spüren. Der See hatte natürlich großen Einfluss auf das Wetter. Es war windig und wie gesagt, eiskalt!! Schnell ein paar Fotos geschossen und weiter ging es zu der Buckingham Fountain. Eine der größten Fontänen der Welt. Sie war aber nicht an, da es zu kalt war! Durch den Grant Park zum Millenium Park um erneut ein paar Bilder von der Bohne zu machen. Denn das Wetter wurde besser. Die Sonne schien und wir mussten nicht mehr frieren. Auf der Liste standen nun noch der Willis bzw. Sears Tower und der Lincoln Park. Der Willis Tower ist beeindruckend! 445 Meter hoch. Eines der höchsten Gebäude der Welt. Bis vor kurzem sogar DAS höchste der USA. Wie ihr vielleicht wisst wurde das World Trade Center in New York wieder aufgebaut und liegt somit wieder an der Spitze.. Als ich damals dort war, war es noch nicht fertig gebaut. Auf dem Willis gab es drei oder viel Balkone aus purem Glas. Man denkt, man fällt in die Tiefe und ich hatte auch wirklich Angst darauf zu gehen. Es war ein tolles Gefühl. Im Lincoln Park waren wir leider nur kurz. Dort war es aber auch sehr schön. Viel Natur, Strand und noch mal eine andere Sicht auf die Skyline.

Wir haben überraschend viele Deutsche in Chicago getroffen. Nicht nur Au Pairs. Anschließend ging es auch schon wieder zurück nach Seattle.

 

Und heute wurde wieder gearbeitet. Everlee hatte heute ihren ersten Zahnarzt Termin und natürlich hat sie nur geweint. Ja sie hat regelrecht geschrien.. Mit Everlee komme ich momentan auch nicht gut zurecht. Sie ist in einem sehr schwierigen Alter.. London hingegen wird immer niedlicher. Sie kuschelt viel, grinst über beide Ohren und heute hat sie sich zum ersten Mal alleine aufrecht hingesetzt. Es wird mir so verdammt schwer fallen, zu gehen. In ziemlich genau 4 Monaten ist es schon soweit... Krissy hat heute mehrmals erwähnt, dass ich nicht gehen soll. Wenn ich verlängere, soll ich doch bitte hier in Seattle bleiben. Sie will mich wohl noch behalten. Aber ich stoße bei den Kindern an meine Grenzen. Ich kann das nicht mehr. Und ich will an die Ostküste. Andere Erfahrungen machen, mit älteren Kindern arbeiten. Einen anderen Arbeitstag haben. Wenn das überhaupt noch klappt.. Es sind Probleme aufgetaucht und nun wird das Schicksal über Verlängern oder Heimreise entscheiden...

 

By the way, nur noch 3 Tage bis Sina kommt! :)

 

Habt ihr schon von der Tragödie in Boston gehört? Eine neue Katastrophe... Bei einem Marathon Lauf sind zwei Bomben hoch gegangen. Eine kurz vor der Ziellinie und die andere einige Meter entfernt. Viele Läufer waren schon über das Ziel, doch dann ging die erste Bombe hoch. So unerwartet. Es starben zwei Menschen, darunter ein 8-jähriger Junge. Hunderte sind schwer verletzt und schweben in Lebensgefahr. Weitere Bomben wurden gefunden, die nicht explodierten. Es hätte also noch schlimmer ausgehen können. Unfassbar, was da wieder geschehen ist. Ich war so schockiert und jetzt, wo ich Freunde an der Ostküste habe, bin ich gleichzeitig besorgt. Schon damals als Sandy dort wüstete.. Menschen können so grausam sein!!! Die Gedanken gehören den Opfern und deren Familien!

 

Macht´s erstmal gut. 

Liebste Grüße

Kommentar schreiben

Kommentare: 0