9 Monate USA!!!!!!

Der Titel sagt es schon... Zwar wiederhole ich mich jeden Monat, aber jedes Mal aufs Neue wundere ich mich, wo die Zeit geblieben ist.

 

In den letzten 9 Monaten habe ich so viel über das Leben und über mich dazu gelernt. Die Zeit hat meine Denkweise und Einstellung gegenüber sämtlichen Lebensbereichen völlig verändert. 

Gleichzeitig habe ich mir hier in Seattle etwas aufgebaut, das immer Teil meines Lebens sein wird. Seattle wurde zu meinem Zuhause, die Harvis family zu meiner zweiten Familie und die Freunde, die ich hier kennengelernt habe, zu meinem Halt. Das Auslandsjahr ist nicht nur dieses eine Jahr in meinem Leben, es ist ein Leben in einem Jahr... Ein neues Leben in einer anderen Welt, dass man nach eben einem Jahr schon wieder aufgeben muss. Niemand, der nicht wenigstens so etwas ähnliches durchgemacht hat, wird diese Gefühle niemals nachvollziehen können. Keiner wird verstehen, was Heimweh eigentlich bedeutet.. wie es ist, sich alleine zu fühlen.. oder was richtige Freunde sind, wenn erst die Distanz einem die wahren Freunde zeigt. 

9 Monate.. viele Wege wurden gegangen und neue Wege wurden entdeckt, bereuen tue ich keinen einzigen Schritt. Denn egal was passiert, es passiert aus einem bestimmten Grund, dem einem meistens nicht sofort klar ist. Fehler sind dafür da, um daraus zu lernen. Erfahrungen macht man, um mehr vom Leben zu erfahren. 

 

9 Monate bedeuten aber auch, dass ich in nur 4 Monaten (schweren Herzens) wieder in Deutschland bin. Ich freue mich darauf, euch alle wiederzusehen, aber betrachtet man alle anderen Lebensituationen, verdränge ich diesen Gedanken schnell, um die verbleibende Zeit mehr genießen zu können... Denn wir wissen ja: ich stehe früher vor euch, als man denkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0