San Francisco und San Mateo

Die Zeit in Kalifornien ist bisher sehr aufregend, aber auch anstrengend. Anstatt 5 Tage die Woche, arbeite ich rund um die Uhr. Am Wochenende wäre ich ja eigentlich off, aber ich kann Krissy auch nicht alles alleine machen lassen, da sie schneller die Geduld verliert als ich. So helfe ich ihr wo es geht, wofür sie sich schon mehrmals bei mir bedankt hat. Aber hey, ich weiß selber wie hart der Alltag mit zwei kleinen Kids ist, wenn man noch dazu auf sich alleine gestellt ist und niemanden hat, der einem hilft. Nur Evs ist zurzeit ein kleiner Teufel. Sie hört überhaupt nicht auf das, was man ihr sagt. Statt dessen schreit sie uns an, wenn sie nicht ihren Willen bekommt. Von ihrem Benehmen in Restaurants oder Hotels will ich gar nicht erst anfangen. Klar, sie ist erst 2,5 Jahre alt und in dem Alter ist sowas normal, aber man kann sie auch nicht alles durchgehen lassen, da sie sich sonst nie bessert. Wenn ich dabei an Krissy's und Mike Erziehung denke ist Evs' Verhalten eigentlich kein Wunder. Ich hätte schon längst ganz anders durchgegriffen. Sie wird den beiden noch lange auf der Nase rumtanzen...

 

Aber genug davon.. Gestern hatten wir einen wirklich schönen und "entspannten" Tag bei Krissy's Eltern, die in Healdsburg wohnen und wo wir auch schlafen. Evs hat im Pool geplantscht, wir saßen im Garten, haben uns das kleine Downtown der Stadt angeguckt und es gab nette Unterhaltungen - man mag es kaum glauben - mit Bill (Krissy's Dad). Er hat mich vieles gefragt, z.B. was ich machen will, wenn ich wieder in Deutschland bin. Ich habe ihm von meinen Plänen erzählt und er hat mir geholfen, einen Arbeitsplatz in der USA zu finden. Er sagt, ich soll mich bei "Princess Cruises" bewerben. Job auf einem Schiff, man spricht viele Sprachen, lernt neue Leute kennen, sieht vieles von der Welt und muss sich nebenbei um nichts kümmern. Man muss sich keine Sorgen um Auto, Essen, Schlafplatz oder sonstiges machen. Somit hat man so gut wie keine Ausgaben..

Am Abend gab es homemade Pasta. Nudeln selber gemacht, Soße selber gemacht. Ich habe schon laaaaange kein so gutes Essen gehabt. 

 

Heute sind wir gegen Mittag weiter in den Süden gefahren, um Freunde von Krissy zu besuchen. Die Fahrt ging über die Golden Gate Bridge, durch San Francisco, runter zu San Mateo. Es war so schön! Und obwohl wir bisher nur durch die Stadt gefahren sind, kann ich sagen, dass sie sich völlig von Seattle unterscheidet. Hier ist das Wetter nicht so gut, wie man es erwartet, die Gebäude sind teilweise sehr alt und teilweise sehr modern. Alles ist eng an eng gebaut. Viele Hippies und mehr Obdachlose. Verrückt, wie unterschiedlich alles sein kann. 

Die Party in San Mateo war sehr schön, obwohl ich dort niemanden kannte. Das Haus der Gastgeber war riesig und wunderschön. Der Garten ausgestattet mit Pool, Bar und sogar Hühnern, haha. Da es ein Geburtstag war und es auf jedem amerikanischen Geburtstag Pinata gibt, habe ich dies zum ersten Mal miterlebt. Es war so lustig. Pinata sind Pappfiguren, die mit Süßigkeiten gefüllt werden und hinterher mit einem Seil am Baum aufgehangen werden. Abwechselnd wird mit verbundenen Augen auf die Pinata geschlagen bis sie zerbricht. Hinterher dürfen alle Süßigkeiten aufgesammelt werden. Evs hat ganz schön viel erwischt..

 

Das war so ziemlich mein Tag. Wir bleiben bis Mittwoch in San Mateo und werden hin und wieder nach San Fran fahren. Krissy will mir noch so vieles zeigen, da sie hier aufgewachsen ist und somit die geheimen und guten Dinge kennt. Sie ist allgemein total lieb zu mir. Immer wieder fragt sie mich, ob ich mich wohl fühle, ob es mir gut geht, ob ich irgendwas brauche oder was ich in San Fran sehen möchte. Momentan verhält sie sich total wie eine Mama mir gegenüber, was ich sehr genieße, da ich meine richtige Mama sehr vermisse! Es tut gut, mal nicht nur als Au Pair gesehen zu werden.. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0