1 Jahr Amerika!!! Letzter Arbeitstag, Reisemonat

Die vergangene Woche war alles andere als leicht. Jenni, das neue au pair, musste von mir eingearbeitet werden. Auf diesem Wege musste ich mit ansehen, wie sich die Kinder von Tag zu Tag an sie gewöhnen und sie jetzt schon ins Herz schließen. Immer wieder habe ich versucht, der Situation aus dem Weg zu gehen, um mir selber einen Gefallen zu tun. Zwei Tage hat es funktioniert, doch dann habe ich mich immer mehr mit Jenni unterhalten und mittlerweile verstehen wir uns ganz gut. Ich weiß, dass die Kinder bei ihr in guten Händen sein werden und das beruhigt mich sehr! An meinem letzten Arbeitstag liefen dann aber doch reichlich Tränen... Everlee hat mich zwar verwirrt angeguckt, aber ich bezweifle, dass sie die ganze Situation schon versteht. 

Dazu kommt, dass Krissy sich in jeder Hinsicht so sehr um Jenni kümmert, was sie bei mir in einem ganzen Jahr nicht tat. Die Art, wie sie mit ihr spricht und schon alles für sie organisiert. Jenni hat bereits ein neues Zimmer, eine Handykarte, bekommt bald ihr Bankkonto etc. Auf all das musste ich 2 Monate warten... Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl, seit Jenni da ist. Dies hat eher was mit Krissy und Mike zu tun, als mit Jenni selbst. Immerhin weiß ich nun, wieviel ich den beiden bedeutet habe - nämlich nicht viel. Gestern habe ich außerdem voll die Ansage von Krissy bekommen. Das hat mir den Rest gegeben...

 

Am Samstag Abend gab es jedoch einen Grund zum freuen: Christina ist endlich angekommen! Am Flughafen wurde ich total aufgeregt und nervös, konnte es immer noch nicht glauben, dass sie bald vor mir stehen wird. Einen nahe stehenden Menschen nach so langer Zeit wiederzusehen ist ein unglaubliches Gefühl!

Nach einem langen Flug ist Christina sicher in Seattle gelandet und war sofort beeindruckt von der Stadt. Wir konnten uns nach einem Jahr wieder in die Arme nehmen! Was war das für ein Gefühl!! Unbeschreiblich.. denn wenn Worte fehlen, sprechen die Tränen. Zuhause haben wir noch bis um 4 Uhr morgens gequatscht... Aber bis wir realisiert haben, dass wir nun wirklich wieder vereint sind, hat es gedauert! 

Am Sonntag ging es auf Sightseeing Tour mit ihr und Jenni. Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch ich selbst habe es noch mal genossen, die schönsten Ecken der Stadt zu sehen!

 

Nun geht es in wenigen Stunden in den Reisemonat. Gleichzeitig bedeutet das, dass ich offiziell kein au pair mehr bin und nach dem Reisen alles vorbei sein wird. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was in meinem Kopf vorgeht. Nach 13 Monaten im wunderschönen Seattle geht es zurück nach Hannover. 1 Jahr Amerika, 1000 Erinnerungen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0