Back in Germany

Nun bin ich schon seit 2,5 Wochen wieder "Zuhause". Doch dieses jahrelang genannte Zuhause ist nicht mehr mein Zuhause. Es fühlt sich nicht mehr richtig an, ich selber fühle mich hier nicht wohl. Das mag für euch traurig klingen (ist es auch), aber mein Herz ist in Seattle geblieben. In meinem einzig wahren Zuhause! Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an diese wunderschöne Stadt und an meine geliebten Kinder denke. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich dieses Leben dort vermisse und wie sehr ich mich zurück sehne... Zuhause ist nicht da, wo man geboren ist! Zuhause ist, wo dein Herz Zuhause ist! Fernweh bekommt hier eine ganz neue Bedeutung.

 

Trotzdem habe ich mich natürlich sehr gefreut, meine Familie und Freunde wiederzusehen. Am Flughafen in Hamburg wurde ich direkt überrascht. Es war die schönste Überraschung, die man sich nach 13 Monaten am anderen Ende der Welt vorstellen kann. Danke nochmal dafür an Sina, Papa, Dome, Jane, Ingo, Shana und Jonny! Und danke an Celin und Luca für das tollste Willkommens-Geschenk! 

Die ersten Tage bzw. die ersten 2 Wochen waren mehr als anstrengend. Ich musste viele Behördengänge und Arztbesuche machen und mich um anderen Kleinigkeiten kümmern. Mit einem starken Jetlag und großem Fernweh hatte ich selten die Kraft dazu. Nun ist das wichtigste erledigt und ich kann mir mehr Zeit für meine Freunde nehmen, da ich immer noch nicht sehr viele wiedersehen konnte. 

 

Die Kinder habe ich schon 2x über Skype sehen können. Jedes Mal kamen mir die Tränen, weil ich einfach nicht da sein kann wie ich möchte. Everlee rief mich immer, ich solle mit ihr spielen... Nichts ist mehr wie es mal war. Es schmerzt! Doch all das beweist mir, dass ich nicht hierher gehöre. Dieses Auslandsjahr hat mir so vieles klar gemacht und gezeigt. Eines Tage wandere ich aus - egal wie! Wenn man etwas will, dann findet man immer einen Weg. Mein Weg führt nach Seattle!! ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0